Musikverein Röttenbach

Wie unser Vereinsname schon verrät, kommen wir aus dem kleinen Ort Röttenbach mitten im Fränkischen Seenland. Jetzt jedoch unsere ganze Vereinsgeschichte zu erzählen wäre bestimmt ganz lustig, würde aber zu lange dauern. Denn was zählt ist, dass wir Musik machen wollen die den Leuten gefällt, die sie mitreißt und ihnen Spaß macht.

Wenn Sie sich selbst davon überzeugen wollen, dann besuchen Sie uns einfach bei einem unserer nächsten Auftritte. Denn dank unserer musikalischen Vielfältigkeit, die angefangen bei Marschmusik über leichte Unterhaltungsmusik bis hin zur stimmungsvollen Bierzeltgaudi reicht, sind wir in der Lage Feste jeder Art mitzugestalten. Unterstützt werden wir dabei von einer Soundanlage, die es uns ermöglicht Veranstaltungen bis 3000 Personen optimal zu beschallen.

Sollen wir demnächst auch Ihr Publikum mit traditioneller Blasmusik oder stimmungsgeladenem Rock erfreuen, dann buchen sie uns. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen. mehr...

Ihr Musikverein Röttenbach

der Musikverein Röttenbach

Unser Jugend- und Blasorchester

Zweiter gemeinsamer Auftritt des Jugend- und Blasorchester! Wie bereits im Vorfeld bekannt, war es Ziel unser Jugend- und Blasorchester am Pfarrfest im Juni 2008 in unserer Gemeinde erneut aufzutreten. Die jungen Musiker(innen) begeisterten die Zuhörer mit 5 neuen Stücken, woraufhin mehrfach vom Publikum Zugaben gefordert wurden. Wir wollen uns bei allen Beteiligten für das besondere Arragement bedanken. Wir wünschen uns, dass die gezeigte Freude der jungen Musiker am musizieren beibehalten wird. Denn Spaß und Freude am Hobby zu haben, ist wohl das Wichtigste.

Obwohl das Jugend- und Blasorchester bereits aus 24 Musikern besteht, werden noch Schüler gesucht. Besonders für die Instrumente: Tuba und Posaune. Interessierte können sich gerne an den 2. Vorstand, Raimund Bößl unter der Telefon-Nummer 09172 / 28 42 oder unseren Dirigenten, Sven Weichhahn unter der Telefon-Nummer 09171 / 85 67 00 wenden. Wir würden uns freuen.

das Jugend- und Blasorchester